Auch beim Hausbesuch immer online

Die Patienten leben in einem Umkreis von rund 20 Kilometern. 1.600 Scheine je Quartal. Tägliche Sprechstunde. Wochenendarbeit und tägliche Hausbesuche inklusive. Das Landleben hat seine eigenen Gesetze. Dr. med. Erhard Kiesel, praktischer Arzt, Facharzt für Chirurgie, Chirotherapeut und Homöopath im brandenburgischen Crinitz, kennt sie und weiß damit umzugehen. Mit mediDOK® mobile hat er einen effizienten Helfer bekommen. Umgesetzt wurde das Projekt durch das Team von MEDWORXS.

mediDOK® mobile in Verbindung mit mediDOK® 2.0. Die mediDOK-Lösung wird zum Scannen, zur Sono-Archivierung und für die Wunddokumentation genutzt.

„Noch vor ein paar Monaten haben mir bei ausstehenden Hausbesuchen meine Mitarbeiterinnen alle aktuellen Befunde und Berichte ausgedruckt, in die Patientenmappe gesteckt und mitgegeben. Und meine Notizen wurden später in der Praxis ins System eingegeben. Was für ein Aufwand.“ Wenn Dr. Kiesel heute zurückblickt, kann er darüber nur lächeln: „Die papierlose Praxis hatte ich mir anders vorgestellt.“

Lesen Sie hier die gesamte Success-Story dieses Kunden als PDF!