Rückblick auf die mediDOK Partnertagung „worklab 2020“

Am 5. und 6. November 2019 fand in Heidelberg unsere jährliche Vertriebspartner-Tagung statt. Die Location „Design Offices Heidelberg Colours“ passte hervorragend zum diesjährigen Motto „worklab 2020 – Neue Wege, neue Gesichter, neue Inhalte“ und bot den über 50 Teilnehmern die passende Atmosphäre, um sich über die Neuigkeiten in der mediDOK Produktfamilie aus erster Hand zu informieren und die weiteren Aktivitäten und Schwerpunkte mit uns zu diskutieren.

Sinnvolle Produkterweiterungen, Apps, Cloud & Co.

Zahlreiche Neuerungen wie beispielsweise die Texterkennung (OCR) in Dokumenten oder spezielle Features für durchsuchbare PDF-Dateien werden ab 2020 die mediDOK 2.5 Grundpakete abrunden. Und mit dem neuen mediDOK eForms 2020 können Patienten in der Praxis nicht nur kinderleicht Formulare und Dokumente ausfüllen bzw. unterschreiben; der komplette Ablauf wurde dabei speziell auf die Abläufe in der niedergelassenen Praxis abgestimmt.

Wir werden die Neuerungen auf der MEDIZIN 2020 in Stuttgart vorstellen und möchten auf diesem Weg alle Interessenten und Kunden herzlich einladen uns dort zu besuchen.

Enger Austausch mit den Partnern

Neben der klassischen „Informationsübermittlung“ stand auch der direkte Austausch mit den Partnern zu verschiedenen mediDOK-Kernthemen im Fokus. Mit Hilfe von „Pecha Kucha“, „Round Table“ oder „Fish Bowl“ wurden die Themen unter Moderation des mediDOK-Teams in mehreren Schritten erarbeitet und anschließend die Ergebnisse vorgestellt.

Studentenstadt mit Tradition

Am Abend trafen sich alle Teilnehmer in der Traditionsgaststätte „Zum Seppl“ in der Heidelberger Altstadt und nutzen das Ambiente zum weiteren Austausch untereinander.

Wir bedanke uns bei allen Teilnehmern für 1,5 spannende, kreative Tage und freuen auf das nächste Partner-Event im kommenden Jahr!